Im Porträt: Silvia Kalmes, Kundenberaterin

„Unmögliches möglich machen – das ist mein Ding!“

Einer spannenden Herausforderung geht Silvia Kalmes niemals aus dem Weg. Ganz im Gegenteil: Es reizt sie, neue Situationen, knifflige Aufgaben und eilige Spezialanfragen zu meistern. „Am liebsten arbeite ich unter Dampf, wenn die Telefone heiß laufen, die E-Mails die Eingangsbox fluten und mehrere Aufgaben parallel köcheln. Unmögliches möglich machen – das spornt mich so richtig an“, lacht die gelernte Bürokauffrau.
Das sei wie ein Wettlauf gegen die Uhr, spannend und niemals langweilig. Seit 2016 ist sie Kundenberaterin bei eutecma und allein schon, wie sie den Weg zu uns fand, sagt viel über die temperamentvolle Pfälzerin aus. Mit 49 war sie der Meinung, es sei Zeit, nach 14 Jahren den Arbeitgeber zu wechseln. Mutig, ein solcher Schritt in diesem Alter, mögen viele sagen. „Ich finde meinen Weg“ ist hingegen das Motto, nach dem die leidenschaftliche Motorradfahrerin sich in ihrem Leben bisher immer durchgeboxt hat.

Gute Nerven, kühler Kopf

Wir jedenfalls sind sehr froh, dass Silvia Kalmes seitdem unser eutecma-Team jeden Tag mit ihrer Tatkraft, ihrem Organisationstalent und ihrer guten Laune verstärkt. Sie ist diejenige, die Aufträge erfasst, Lieferscheine ausstellt, Eingangs- und Ausgangsrechnungen managt, Transporte kalkuliert, Kontakt zu den Kunden hält und auch im stressigen Jahresendgeschäft einen kühlen Kopf behält.
Kalmes hat ein besonderes Talent, das sich zeigt, wenn sie Preise recherchiert und mit Lieferanten verhandelt. Dann geht sie auch die letzte Extrameile, feilscht um beste Preise und freut sich, wenn sie der Firma Geld sparen kann.
Wieso es ihr bei eutecma gefällt? „Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und pudelwohl. Die Chefs stehen zu 100 Prozent hinter mir. Ich werde gelobt und das Team hält zusammen. Was kann es Besseres geben?“

Das könnte Sie auch interessieren …

25. April 2020

Goodbye LogiPharma 2019: Danke für tolle Boxenstopps!

Zwei Turbo-Tage in Montreux sind rasend schnell vergangen und die Premiere von eutecma bei der LogiPharma 2019 war eine satte Punktlandung. Tausend…
19. März 2020

eutecma – App in die digitale Welt

Was wäre, wenn jede eutecma-Box und jeder eutecma-Kühlbrick, nachdem sie verschickt worden sind, wieder und wieder und wieder verwendet werden könnten? Dann…
25. April 2020

Icecatch© Solid Ambient:

neu und einzigartig – zu 100 % pflanzliche Inhaltsstoffe Wer uns kennt weiß, dass eutecma immer wieder mit ungewöhnlichen Produktinnovationen überrascht. Jetzt…